Auswirkungen der deutschen Gleichstellungspolitik auf die by Eugen Daser PDF

By Eugen Daser

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, be aware: 1,7, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, summary: Während der Recherchen zu meiner Arbeit, musste ich zu meinem Erstaunen zwei Dinge feststellen.
Zum einen dass ich übermäßig viel Literatur und details zu dem Thema Armut und Kinderarmut in Deutschland und zur diesbezüglich aktuellen Lage gefunden habe, und zum anderen wie w e n i g fabric zu dem Thema der Gleichstellungspolitik in Deutschland zu finden war.
Desweiteren struggle ich über den zeitlichen Ablauf (der wohl auch das Interesse der Bundesregierung darüber widerspiegeln mag), erstaunt, auf den ich in der Einleitung des Gleichstellungsberichts zunächst gestoßen bin.

„Im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD vom eleven. November 2005 wurde vereinbart, einmal in jeder Legislaturperiode einen Bericht zur Gleichstellung von Frauen und Männern vorzulegen. Am 23. Juni 2008 übergab die damalige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Ursula von der Leyen, den Auftrag zur Erstellung des Ersten Gleichstellungsberichtes an die interdisziplinär zusammengesetzte Sachverständigenkommission. Am 25. Januar 2011 wurde der vorliegende Bericht an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben. (vgl. 1. Gleichstellungsbericht. S. 17)

Letztlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass guy zu dem Datum an dem ich die Arbeit erstellt habe, den 1. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung nicht wie ich erwartet hätte, auf der Homepage des Familienministeriums findet, sondern auf den Internetseiten des Fraunhofer – Instituts. Das verwunderliche daran ist, dass das Fraunhofer- Institut bisweilen eher naturwissenschaftlichen Forschungen nachgegangen ist.

Show description

Read Online or Download Auswirkungen der deutschen Gleichstellungspolitik auf die Kinderarmut in Deutschland (German Edition) PDF

Best society & social sciences in german books

Get Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart: für Schüler, PDF

Dieses Buch befasst sich erstmalig umfassend mit den wichtigen ersten Tagen und Wochen im Berufsleben. Insbesondere nach dem Wechsel von der Schule in den Beruf und vermittelt die dort bedeutsamen „dos und taboos”. In einem sehr kurzen Zeitraum, unmittelbar nach dem Eintritt in das Berufsleben, wirkt sich das Verhalten der Berufsneulinge entscheidend für deren weitere Zukunft aus.

Illegaler Drogenkonsum bei Jugendlichen und Prävention by Tamara Di Quattro PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, be aware: sehr intestine (1,0), Universität Bielefeld, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Konsum von legalen Drogen wie Zigaretten und Alkohol ist fester Bestandteil der Jugendphase. speedy alle Jugendliche probieren diese beiden Substanzen in der Umbruchphase einmal aus.

Download e-book for iPad: Einführung in die Kultursoziologie (German Edition) by Maritta Schwartz

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, observe: 1, Ruhr-Universität Bochum (Seminar für Slavistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Kulturvermittlung, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungIm Rahmen dieses Referates soll eine Einführung in die Kultursoziologiegegeben werden.

Get Maos China: Inwieweit hat Mao zur Entwicklung Chinas PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, observe: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Politische Ökonomie, Sprache: Deutsch, summary: Diese Fragen faszinieren die Forscher damals wie heute. Und auch die vorliegende Hausarbeit zum Thema „Maos China“ soll sich mit der Beantwortung dieser Fragen auseinandersetzen.

Extra resources for Auswirkungen der deutschen Gleichstellungspolitik auf die Kinderarmut in Deutschland (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auswirkungen der deutschen Gleichstellungspolitik auf die Kinderarmut in Deutschland (German Edition) by Eugen Daser


by Joseph
4.3

Rated 4.83 of 5 – based on 47 votes