Download PDF by Patrick Bauer: Die Parallelklasse: Ahmed, ich und die anderen - Die Lüge

By Patrick Bauer

Die Suche danach, used to be aus dem Traum einer multikulturellen Gesellschaft geworden ist

Was machen eigentlich die Klassenkameraden von früher alle so? Ist aus ihnen das geworden, used to be wir damals schon von ihnen dachten? Und inwieweit prägt die Schule, die wir besuchten, den Lebenslauf von uns allen? Als der Journalist Patrick Bauer Ahmed, seinen besten Freund von einst, zufällig wiedertrifft, will dieser ihm Drogen verkaufen. Ahmed und Patrick waren gemeinsam auf einer fortschrittlichen Grundschule in Berlin-Kreuzberg, auf der Kinder aus unterschiedlichen Verhältnissen und Kulturen von früh an einen gemeinsamen Lebensweg beginnen sollten. Warum hat das nicht geklappt?

Irgendwo, an irgendeiner Stelle haben sich die Klassenkameraden von Patrick Bauer verloren. Die deutschen Kinder starteten nach der Grundschule in ein Leben, wie guy es sich vorstellt: Abitur, Studium, Ausbildung, WG, Freundin, Freund, activity. guy trifft sich hier und da. Nicht alle sind glücklich geworden. Aber niemand ist wirklich aus der Reihe gefallen. speedy alle der zahlreichen Mitschüler aus anderen Kulturen, der Mitschüler mit den lustigen Namen, die für die deutschen Kinder so schnell common geworden waren, sind dagegen in eine andere Welt abgebogen. In eine Welt, von der die anderen nichts mehr mitbekamen. Und so macht sich Patrick Bauer – in Zeiten, da so viele Meinungsmacher schnelle und einfache Erklärungen dafür finden wollen, warum es mit dem Miteinander zwischen »Einheimischen« und den »Zuwanderer-Nachfahren« in Deutschland nicht so recht funktionieren will – auf eine sehr komische und anrührende Suche nach seinen alten Klassenkameraden.

Show description

Read or Download Die Parallelklasse: Ahmed, ich und die anderen - Die Lüge von der Chancengleichheit (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german books

Download e-book for iPad: Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart: für Schüler, by Karl Hermann Künneth

Dieses Buch befasst sich erstmalig umfassend mit den wichtigen ersten Tagen und Wochen im Berufsleben. Insbesondere nach dem Wechsel von der Schule in den Beruf und vermittelt die dort bedeutsamen „dos und taboos”. In einem sehr kurzen Zeitraum, unmittelbar nach dem Eintritt in das Berufsleben, wirkt sich das Verhalten der Berufsneulinge entscheidend für deren weitere Zukunft aus.

Download PDF by Tamara Di Quattro: Illegaler Drogenkonsum bei Jugendlichen und Prävention

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, observe: sehr intestine (1,0), Universität Bielefeld, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Konsum von legalen Drogen wie Zigaretten und Alkohol ist fester Bestandteil der Jugendphase. quick alle Jugendliche probieren diese beiden Substanzen in der Umbruchphase einmal aus.

Einführung in die Kultursoziologie (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, notice: 1, Ruhr-Universität Bochum (Seminar für Slavistik), Veranstaltung: Hauptseminar: Kulturvermittlung, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungIm Rahmen dieses Referates soll eine Einführung in die Kultursoziologiegegeben werden.

Read e-book online Maos China: Inwieweit hat Mao zur Entwicklung Chinas PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, word: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Politische Ökonomie, Sprache: Deutsch, summary: Diese Fragen faszinieren die Forscher damals wie heute. Und auch die vorliegende Hausarbeit zum Thema „Maos China“ soll sich mit der Beantwortung dieser Fragen auseinandersetzen.

Additional resources for Die Parallelklasse: Ahmed, ich und die anderen - Die Lüge von der Chancengleichheit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Parallelklasse: Ahmed, ich und die anderen - Die Lüge von der Chancengleichheit (German Edition) by Patrick Bauer


by Donald
4.3

Rated 4.43 of 5 – based on 11 votes